Computerkurs in Kampala und Fotoausstellung in Berlin

Somero - Bildung für junge Menschen in Uganda (Engagementpreis-2009) hat seinen lesenswerten Jahresbericht veröffentlicht. Er enthält u.a. Artikel zu einem Computerkurs in Kampala und zu einer Fotoausstellung in Berlin.
 
„Die Mädchen und jungen Frauen, die im letzten Jahr von uns gefördert wurden, blicken mit Zuversicht in die Zukunft – mit gutem Grund: So haben beispielsweise 70 Prozent der Absolventinnen unserer Computerkurse im Anschluss einen Job gefunden. Das ermöglicht ihnen, sich und ihre Familien zu ernähren und ihre Kinder zur Schule zu schicken. Diese jungen Frauen setzen sich dafür ein, dass dies auch für viele andere möglich wird: Im letzten Jahr haben sie beschlossen, nach dem Absolvieren des Computerkurses die Arbeit von Somero mit einem Teil ihres Gehalts zu unterstützen.“

Somero - Bildung für junge Menschen in Uganda - Jahresbericht

Kampala / Berlin, 11. Juli 2013
 
 
 
 

RSS  Partner Deutscher Engagementpreis